Herzlich
willkommen

bei der Laub´ner Blasmusik!

Kameradschaft,
Freundschaft
& Musik

kurz informiert

In der wunderschönen 600-Seelen-Gemeinde im Unterallgäu wurde 1888 die Laub’ner Blasmusik von 15 Musikern gegründet.

Nach stetigem Wachstum stehen wir heute mit rund 40 aktiven Musikerinnen und Musikern unter der Leitung unseres Dirigenten Robert Schmid.

Wir spielen für Sie symphonische, traditionelle und moderne Blasmusik verpackt bei Frühschoppen, Stimmungsabenden, Weihnachts- und Frühjahrskonzerten, Musicalaufführungen, Hochzeiten, Geburtstagen sowie Beerdigungen.

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE!

Unsere viel besuchten Adventskonzerte sind ein wichtiger Bestandteil unseres jährlichen Programms. Dabei macht es uns unglaubliche Freude, Menschen auf musikalische Weise zu berühren und durch die Adventszeit zu begleiten.

Einer unserer jährlichen Höhepunkte ist das Laub’ner Bachkuchafescht, was 1991 als kleines Fest der Laub’ner Blasmusik begann. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem bekannten Dorffest, in deren Mittelpunkt alljährlich die alte Bachkucha mit ihren besonderen Schmankerln steht – nähere Infos auf der Seite Bachkuchafescht.

Sehr gerne können Sie unsere musikalische Arbeit durch eine Spende oder als förderndes Mitglied unterstützen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Folgt uns gerne auch auf Instagram oder Facebook.